NEU: Vorlagen für Facebook-Pages

Facebook entwickelt das Layout & die Funktionen seiner Seiten immer weiter. Jetzt gibt es verschiedenen Vorlagen für die Seiten.

Was ist neu?

Seit Kurzem können für Facebook-Seiten verschiedene Vorlagen (Templates) genutzt werden. Diese lassen sich über die Einstellungen der Seite > „Seite bearbeiten“ finden. Zur Zeit ist eine Auswahl zwischen den Optionen „Standard“, „Professionelle Dienstleistungen“, „Einrichtungen“, „Spiele“, „Politiker“ und „Restaurants & Cafés“ möglich. 
Wählt man einer der verschiedenen Optionen aus, verändern sich in erster Linie der sog. „Call-to-Action“-Button, über den Besucher der Seite zB direkt Kontakt aufnehmen oder eine App öffnen können. Zum anderen verändert sich die Reihenfolge der Tabs auf der linken Seite (Beiträge, Veranstaltungen, Fotos, Videos etc.).

 

Was hat Facebook vor?

Facebook entwickelt seine Seiten, ihr Layout und ihre Funktionen ständig weiter, um dem Besucher eine immer bessere „User Experience“ zu bieten. Der Nutzer soll möglichst auf den ersten Blick alle für ihn relevanten Informationen finden können. Außerdem nutzen mittlerweile die Meisten auch Facebook nicht mehr über den „normalen PC“, sondern über ihr Smartphone. Deshalb sorgt Facebook ständig dafür, dass die Seiten auch auf dem iPhone & Co. optimal dargestellt werden.

 

Warum ist das für mich als Seiteninhaber wichtig?

Inhaber einer Facebook-Seite sollten sich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen, welches Template für ihre Seite am besten geeignet ist. Die verschiedenen Optionen bieten einige Vorteile, auf die Facebook auch bereits mit den verschiedenen Kategorien hinweist. 
So ist beispielsweise das Template für „Restaurants & Cafés“ dafür entworfen worden, Informationen zu Speisekarte, Öffnungszeiten und Standort optimal anzuzeigen. Seiteninhaber haben mit Hilfe der Templates also nun die Möglichkeiten, ihre eigene Seite weiter zu optimieren und noch mehr Besucher auf sich aufmerksam zu machen.

 

Wer ist #bkannt & was machen die eigentlich?

Wir sind #bkannt – eine Digitalagentur aus Dorsten – und wir sind aktiv im gesamten Ruhrgebiet, insbesondere aber auch im Raum Düsseldorf. Wir unterstützen unsere Partner dabei, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen auch digital optimal zu präsentieren. Wir helfen Ihnen dabei, durch individuelles Webdesign ihre moderne Website immer aktuell zu halten, sich im Bereich Socialmedia dynamisch zu präsentieren und über gezieltes Onlinemarketing Ihre potenziellen Kunden noch besser zu erreichen.